Schnuppersegeln dank der Fondation Bertarelli

Das Projekt „New Kids on the Water“ konnte dank der namhaften Unterstützung der Fondation Bertarelli und der UBS Stiftung für Soziales und Ausbildung realisiert werden. Die Fondation Bertarelli setzt sich unter vielem anderen für die sportliche Erziehung von Kindern und Jugendlichen ein.

 

Die Fondation Bertarelli war im Jahr 1998 von Familie Bertarelli ins Leben gerufen worden, um ihre globalen philanthropischen Interessen ausüben zu können. Der Fokus der Fondation Bertarelli lag ursprünglich im Gesundheitsbereich; 2008 wurde der Stiftungszweck ausgeweitet und umfasst seither zahlreiche philanthropische Initiativen wie beispielsweise Umweltwissenschaften und Umwelt, Kultur, Erziehung und Sport.

Weitere Informationen zum Engagement der Fondation Bertarelli im Nachwuchssegelsport finden Sie hier